Internationale Steuerplanung – sein Wesentliches und Definition. Steuern in Dubai, VAE

Das passendste System der Zustandsbesteuerung zu wählen gehört zu den Hauptaufgaben, die mit Steuerplanung gelöst werden muss. In der Regel stellt das Wählen eines vorteilhaften Besteuerungsentwurfs verfügbare Gelegenheiten für Steueroptimierung innerhalb der steuerlichen Gesetzgebung des Landes zur Verfügung. Internationale Steuerplanung bezieht die Entwicklung und die Durchführung solcher Lösungen in die wirtschaftlichen und Unternehmertätigkeiten mit ein, die ermöglichen, die vorhandenen Steuerabgaben zu verringern.

Es sollte gemerkt werden, dass Steuerplanung ein wichtiger Aspekt der allgemeinen Finanzierungstätigkeiten der Firma oder des Unternehmens ist. Die UAE und die Stadt von Dubai gehören zu den besten Plätzen in der Welt für das Tätigen des Geschäfts, zuerst betreffend das lokale Steuersystem. Es gibt nullEinkommenssteuersätze in Dubai und in den UAE im Allgemeinen, das zusammen mit anderem Nutzen und Möglichkeiten diese Rechtsprechung sehr vorteilhaft für ausländische Anleger macht.

Arten und Klassen von Besteuerungsentwürfen werden nicht nur auf einer Zeitbasis (Periodizität) aber auch auf der Grundlage von Bereich der Durchführung gemacht.

Wir können die folgenden Werkzeuge unter den populärsten und grundlegendsten Werkzeugen der Besteuerungsplanung erwähnen:

  • Überwachung und Analyse der gegenwärtigen Steuergesetzgebung für den richtigen Gebrauch von speziellen bevorzugten Besteuerungsentwürfen;
  • Wählen der optimalen Rechtsstellung und der Form der juristischen Person;
  • Durchführung der Neubewertung der bedeutenden Anlagegüter von der Firma oder von Unternehmen;
  • Wählen des optimalen Marktes für Unternehmertätigkeit und der Rechtsprechung für Firmenvereinigung.

Unser Standort wird den Funktionen von Dubai-Steuern gewidmet. Es gibt mehr als 20 Freizonen in der Stadt von Dubai, jedes von ihnen Angebote seine einmaligen Gelegenheiten für Geschäfte von verschiedenen Arten. So finden Sie wie heraus und wo man eine Firma registriert, die Besonderen der Besteuerung in Dubai betrachtet.

Vorteile und Gelegenheiten der internationalen Steuerplanung, Nutzen der Besteuerung in Dubai, UAE

Unter den Hauptvorteilen der Steuerplanung auf internationaler Ebene können wir die folgenden Gelegenheiten hervorheben:

  • Eine Rechtsprechung wählen, die in den wirtschaftlichen/politischen Ausdrücken verhältnismäßig stabil ist;
  • Möglichkeiten, zum der steuerpflichtigen Basis in einigen Industrien und in Sektoren zu optimieren;
  • Vereinfachte Regelungen der Firmenausrichtung und der folgenden Rechnungslegung;
  • Bevorzugter Zugang zum internationalen Finanzmarkt.

Die beste Wahl, wenn alle diese legalen und Steuervorteile in einer einzelnen Rechtsprechung sind. Und dort einige Plätze in der Welt, in denen Sie alles dieses zum Beispiel in Dubai finden können.

Gleichzeitig für das leistungsfähige und was am wichtigsten ist, wirtschaftlich durchführbare Steuerplanung, es wichtig ist, einige objektive Faktoren zu betrachten, unter denen es folgend gibt:

  • Bauteile der Firma – die Anzahl von Aktionären, das Vorhandensein von Residentstatus für die Inhaber, die Vertraulichkeit von Informationen, etc.;
  • Beschränkungen bezogen auf dem Fehlen des Residentstatus – die Menge des autorisierten Kapitals, genehmigte Beschäftigungsarten, Arten von Wertpapieren, etc.;
  • Gegenwärtiges Steuerrecht – Fähigkeit, null oder bevorzugte Besteuerung zu verwenden;
  • Gelegenheiten für internationale Planung – das Vorhandensein von bilateralen Zustandsvereinbarungen strebte an, Doppelbesteuerung zu vermeiden;
  • Bedingungen für Unternehmensverlagerung oder übertragen die finanziellen Vermögenswerte – Verfügbarkeit der Infrastruktur, die für Übertragungsgeschäft und Abhebungsbeschränkungen von Anlagegütern angefordert wird.

Und wieder, liefern Dubai und sein Steuersystem alle über-aufgeführten Präferenzen.

Steueroptimierung und die Verringerung des vorhandenen Steuerniveaus können mithilfe erzielt werden:

  • Steuerabzug;
  • Gebrauch von den bevorzugten Steuersätzen;
  • Erhalt den Status eines Steuerbewohners für die Anwendung der Investitionsanreize;
  • Ausrichtung des Geschäfts in den Fachhandelzonen (Steuer- und Gewohnheitsprivilegien).

Die moderne Wirtschaft bietet Unternehmern eine breite Palette von Werkzeugen an, die Steueroptimierung auf internationaler Ebene ermöglichen. Die folgenden Methoden der Optimierung sind populärsten:

  • Durchführung Unternehmer- und Wirtschaftsleben in den Rechtsprechungen, die bevorzugte Ausdrücke der Besteuerung liefern (Steueroasen und Freihandelszonen);
  • Investitionstätigkeit auf dem Gebiet der Länder, die bevorzugte oder nullbesteuerung, einschließlich Besteuerung der Quelle von Zahlungen, von Interessen, von Abgaben, von Dividenden, von etc. liefern;
  • Firmenausrichtung in den Rechtsprechungen, die Vorteile für verschiedene Operationen zur Verfügung stellen (Versicherung und Geldtransaktionen, Versand und Bau, Tourismus und Kleinbetrieb);
  • Der Erhalt eines Wohnstatus für Teilnahme am internationalen Abkommen strebte an, Doppelbesteuerung zu vermeiden;
  • Verteilung des gewonnenen Einkommens und des Anwendens der optimierten Preiskalkulation im Gebiet von Ländern mit einem bequemen Steuerklima.

Entsprechend allen spezifizierten Parametern ist die Stadt von Dubai, die ideale Rechtsprechung für effektive internationale Steuerplanung. Hier finden Sie die perfekte Kombination der Methoden und der Werkzeuge, die das Geschäft rentabel und wettbewerbsfähig beide auf dem lokalen und Weltmarkt machen. Anders als die Mehrheit anderer Weltrechtsprechungen, sind- die Steuersätze in Dubai bis null gleich. Die vorzuziehende Besteuerung ist das Hauptmerkmal, das Dubai so attraktiv zu den Ausländern macht.

Fachkundige Freihandelszonen – Wählen der besten Besteuerung in Dubai

Die Ausrichtung der Firma oder des Unternehmens in den fachkundigen Freihandelszonen in Dubai ist die typischste Lösung für die Optimierung der Besteuerungsbasis. Diese Freizonen haben einen speziellen Lebensstandard, der ein spezifisches Steuersystem umfasst. Solche Freizonen sind in die meisten Emirate, aber die meisten ihnen sind in Dubai.

Tatsächlich ist eine spezielle wirtschaftliche Freizone der Bereich innerhalb des Landes, mit einer bevorzugten Steuerbemessungsgrundlage (mit Steuersätzen der ermäßigten Steuer oder sogar der steuerfreien Rechtsprechung) für Firmen und Unternehmen, die in Einheimisches und in Auslandsinvestitionsprojekte miteinbezogen werden. Zusätzlich zur Anziehung von Direktinvestition in die Volkswirtschaft stellen solche Freizonen, einen Satz vorteilhafte Bedingungen für wirtschaftliche Entwicklung zur Verfügung. Insbesondere sind sie Verbesserung und Entwicklung des Exportpotenzials und die Einleitung der Vorentwicklungen und der Technologien sowie Management- und Geschäftserfahrung. Und alles wird dieses von den Freizonen von Dubai zur Verfügung gestellt.

Die Rechtsprechung von Dubai, die UAE, in denen die Steuervergünstigungen nicht nur für die die Offshore- aber auch für Firmen an Land zur Verfügung gestellt werden, kann als der einzigartige Bereich aussortiert werden (onshore und Auslandsunternehmen sind von den Steuern frei). Verschiedene internationale und lokale Firmen können auf den Gewohnheitsprivilegien und -Steuervergünstigungen in der Rechtsprechung von Dubai zählen.

Warum ist Dubai die beste Rechtsprechung, die das Steuersystem betrachtet?

Die Wahl der besten Rechtsprechung hängt von jedem besonderen Fall ab. Die Ziele, die vom Unternehmer, bei der Schaffung einer Firma, beeinflussen in großem Maße die Wahl der passenden Rechtsprechung, einschließlich Steuern eingestellt werden. Sie unterscheiden einige grundlegende Arten Gerichtsbezirke, abhängig von den Methoden der Optimierung und Schutz der Investitionsanlagegüter insbesondere sind sie:

  • Klassikeroffshorerechtsprechungen – Auslandsunternehmen, im Gebiet solcher Länder, werden von der Besteuerung befreit, da sie kein Wirtschaftsleben innerhalb des Landes leiten. Die Britischen Jungferninseln, Seychellen, Bahamas, Belize, Panama, Mauritius, Nevis und Marshall Islands gehören zu denen. Es gibt auch einige klassische Offshorebereiche in den UAE und im Dubai insbesondere;
  • Rechtsprechungen mit einem bevorzugten Besteuerungsentwurf – ein bevorzugter Besteuerungsentwurf wird häufig für bestimmte Arten und Formen von Firmen zur Verfügung gestellt. Die UAE (die meisten Emirate und Dubai, insbesondere), Liechtenstein, Hong Kong, Schweden und Luxemburg sind Beispiele solcher Rechtsprechungen für Steuerplanung;
  • Rechtsprechungen mit dem Status der jeweiligen Gebiete mit bestimmtem Nutzen – die Steuervergünstigungen werden für die Firmen zur Verfügung gestellt, die hohe Bedingungen erfüllen und nicht unter den Status der Offshorebildungen kommen. Großbritannien, die Niederlande und die Schweiz sind Beispiele solcher Rechtsprechungen. Es gibt auch einige Rechtsprechungen dieser Art in Dubai.

Wir müssen sagen dass die UAE und das Dubai anbieten insbesondere eine ziemlich breite Palette von Möglichkeiten betreffend Besteuerung und Rechtsvorschriften. Hier können Sie beide Klassikeroffshorerechtsprechungen mit nullsteuern finden und Zonen, in denen Sie so genannte Firmen an Land, mit einigen spezifischen Funktionen registrieren können und das Festland, wo Steuerprivilegien auch verfügbar sind und alles dieses in einer einzelnen Stadt – in Dubai.

Unter den traditionellen Faktoren, die die Wahl des passenden Gerichtsbezirks beeinflussen, gibt es die folgenden Bedingungen:

  • Eintragungskosten der Firma und seiner folgenden Verwaltung;
  • Ausrichtungsverfahren (Bedingungen und Zeitkosten);
  • Bild des Landes in den politischen und wirtschaftlichen Ausdrücken;
  • Verfügbarkeit des gut entwickelten Bankwesens und der Finanzinfrastruktur.

In dieser Hinsicht bleibt die Rechtsprechung von Dubai für die verschiedenen Arten von Unternehmertätigkeiten das optimalste. Dieser Bereich stellt die Gelegenheiten für Steueroptimierung zur Verfügung und erhöht die Rentabilität der Firma oder des Unternehmens in Dubai, die UAE über die Verringerung von Steuerzahlungen und das Anwenden des verfügbaren Nutzens des anderen Sektors.

Über Dubai-Steuern auf Dubai-taxes.com-Website

Auf dieser Website können Sie die aktuellsten und vollsten Informationen über das Steuersystem der UAE und des Dubais finden, insbesondere. Die Rechtsnormen und Steuern funktionierend im Land betrachtend, ist die UAE ein heterogener Bereich, einiges Dutzend Freizonen anbieten einzigartige Bedingungen für eine bestimmte Art Geschäft. Hier können Sie mehr über Dubai-Steuern und -besteuerung in UAE im Allgemeinen lernen. Auch auf unserer Website, lernen Sie, wie man eine Firma mit der maximalen Steuerreduzierung öffnet, welche die Besteuerung in Dubai berücksichtigt. Sie können mehr über, wie man lesen eine Firma in Dubai hier öffnet. Auf unserer Website finden Sie auch die spätesten Informationen über, wie man ein Konto in einer der örtlichen Banken, für Einzelpersonen und für juristische Personen eröffnet (sehen Sie hier für Details). Hier finden Sie ausführliche Information über, wie man ein Steuerbewohner der UAE wird und wie man ein Investorvisum und Familienvisum erhält.


Kostenlose Information erhalten

Senden Sie Ihre Anfrage und bekommen Sie eine kostenlos Beratung von einem unseren internationalen Berater

Yandex.Metrica

International tax planning – its essence and definition. Taxes in the Dubai, UAE

Choosing the most appropriate system of state taxation is among the main tasks, which has to be solved with tax planning. As a rule, choosing a favorable taxation scheme provides available opportunities for tax optimization within the fiscal legislation of the country. International tax planning involves the development and implementation of such solutions in economic and entrepreneurial activities, which enable to reduce the existing tax levies.

It should be noted that tax planning is an important aspect of the general financing activities of the company or enterprise. The UAE and the city of Dubai are among the best places in the world for doing business, first of all regarding the local taxation system. There are zero income tax rates in Dubai and the UAE in general, which along with other benefits and possibilities makes this jurisdiction very favorable for foreign investors.

Types and classes of taxation schemes are made not only on a time basis (periodicity) but also on the basis of area of implementation.

We can mention the following tools among the most popular and fundamental tools of taxation planning:

  • Monitoring and analysis of the current tax legislation for the proper use of special preferential taxation schemes;
  • Choosing the optimal legal status and form of legal entity;
  • Carrying out the revaluation of the major assets of the company or enterprise;
  • Choosing optimal market for entrepreneurial activity and jurisdiction for company incorporation.

Our site is devoted to the features of Dubai taxes. There are more than 20 free zones in the city of Dubai, each of them offers its unique opportunities for businesses of various kinds. So you will find out how and where to register a company considering specifics of taxation in Dubai.

Advantages and opportunities of international tax planning, benefits of taxation in Dubai, UAE

Among the main advantages of tax planning at the international level we can highlight the following opportunities:

  • Choosing a jurisdiction which is relatively stable in the economic and political terms;
  • Possibilities to optimize the taxable base in some industries and sectors;
  • Simplified regulations of company registration and subsequent financial reporting;
  • Preferential access to the international financial market.

The best option when all these legal and tax advantages are in a single jurisdiction. And there some places in the world, where you can find all this, for example, in Dubai.

At the same time, for the efficient, and what is most important, economically feasible tax planning, it is important to consider some objective factors, among which there are following:

  • Structural components of the company – the number of shareholders, the presence of resident status for the owners, the confidentiality of information, etc.;
  • Limitations related to the absence of the resident status – the amount of the authorized capital, licensed types of activity, types of securities, etc.;
  • Current tax law – ability to use zero or preferential tax treatment;
  • Opportunities for international planning – the presence of bilateral state agreements aimed at avoiding double taxation;
  • Conditions for business relocation or transfer the financial assets – availability of the infrastructure which is required for transferring business and restrictions on the withdrawal of assets.

And again, Dubai and its taxation system provide all the above-listed preferences.

Tax optimization and reducing of the existing tax level can be achieved with the help of:

  • Reduction of taxes;
  • Use of the preferential tax rates;
  • Obtaining the status of a tax resident for using the investment incentives;
  • Registration of business in specialized trade zones (tax and customs privileges).

The modern business world offers entrepreneurs a wide range of tools which enable tax optimization at the international level. The following methods of optimization are the most popular ones:

  • Carrying out entrepreneurial and economic activities in the jurisdictions, which provide preferential terms of taxation (tax havens and free trade zones);
  • Investment activity on the territory of the countries, which provide preferential or zero taxation, including taxation of the source of payments, interests, royalties, dividends, etc.;
  • Company registration in the jurisdictions, which provide advantages for different operations (insurance and financial transactions, shipping and construction, tourism and small business);
  • Obtaining a residential status for participation in international agreements aimed at avoiding double taxation;
  • Distribution of the gained income and applying the optimized pricing in the territory of countries with a comfortable tax climate.

According to all the specified parameters, the city of Dubai, is the ideal jurisdiction for effective international tax planning. Here you will find the perfect combination of the methods and tools, which make the business profitable and competitive both on the local and international market. Unlike the majority of other world jurisdictions, the tax rates in Dubai are equal to zero. The preferable taxation is the main feature that makes Dubai so attractive to foreigners.

Specialized free trade zones – choosing the best taxation in Dubai

The registration of the company or enterprise in the specialized free trade zones in Dubai is the most typical solution for the optimization of the taxation base. These free zones have a special economic status, which includes a specific taxation system. Such free zones are in most of the Emirates, but most of them are located in Dubai.

In fact, a special economic free zone is the area within the country, with a preferential tax base (with reduced tax rates or even tax-free jurisdiction) for companies and enterprises which are involved in local and foreign investment projects. In addition to attracting direct investment into the national economy such free zones, provide a set of favorable conditions for business development. In particular, they are improvement and development of the export potential and the introduction of the advanced developments and technologies, as well as management and business experience. And all this is provided by the free zones of Dubai.

The jurisdiction of Dubai, the UAE, where the tax incentives are provided not only for the offshore but also for the onshore companies, can be singled out as the unique area (both onshore and offshore companies are free from taxes). Various international and local companies can count on the customs privileges and tax incentives in the jurisdiction of Dubai.

Why is Dubai the best jurisdiction regarding the taxation system?

The choice of the best jurisdiction depends on each particular case. The goals which are set by the entrepreneur, while creating a company, largely affect the choice of the appropriate jurisdiction, including taxes. They distinguish several basic types of legal jurisdictions, depending on the methods of optimization and protection of the investment assets, in particular, they are:

  • Classic offshore jurisdictions – offshore companies, in the territory of such countries, are exempted from taxation, as they do not conduct any economic activities within the country. The British Virgin Islands, Seychelles, Bahamas, Belize, Panama, Mauritius, Nevis, and the Marshall Islands are among those. There are also several classical offshore areas in the UAE and Dubai in particular;
  • Jurisdictions with a preferential taxation scheme – a preferential taxation scheme is often provided for certain types and forms of companies. The UAE (most of the Emirates, and Dubai, in particular), Liechtenstein, Hong Kong, Sweden, and Luxembourg are examples of such jurisdictions for tax planning;
  • Jurisdictions with the status of the respective territories with certain benefits – the tax incentives are provided for the companies that meet high requirements and do not come under the status of the offshore formations. Great Britain, the Netherlands, and Switzerland are examples of such jurisdictions. There are also some jurisdictions of this kind in Dubai.

We must say that the UAE and Dubai, in particular, offer a fairly wide range of possibilities regarding taxation and legal regulations. Here you can find both classic offshore jurisdictions with zero taxes, and zones, where you can register so-called onshore companies, with some specific features, and the mainland, where tax privileges are also available, and all this in a single city – in Dubai.

Among the traditional factors which influence the choice of the appropriate legal jurisdiction, there are the following conditions:

  • Cost of registration of the company and its subsequent administration;
  • Registration procedure (conditions and time costs);
  • Image of the country in political and economic terms;
  • Availability of the well-developed banking and financial infrastructure.

In this respect, the jurisdiction of Dubai remains the most optimal for the various types of entrepreneurial activities. This area provides the opportunities for tax optimization, increasing the profitability of the company or enterprise in Dubai, the UAE via reducing tax payments and applying other business benefits available.

About Dubai taxes on Dubai-taxes.com website

On this website, you can find the most topical and full information about the taxation system of the UAE and Dubai, in particular. Considering legal norms and taxes operating in the country, the UAE is a heterogeneous area, several dozen free zones are offering unique conditions for a particular type of business. Here you can learn more about Dubai taxes and taxation in UAE in general. Also on our website, you will learn how to open a company with the maximum tax minimization taking into account the taxation in Dubai. You can read more about how to open a company in Dubai here. On our website, you will also find the latest information on how to open an account in one of the local banks, both for individuals and for legal entities (see here for details). Here you will find detailed information on how to become a tax resident of the UAE and how to get an Investor visa and Family visa.


Receive Free Advice

Send your question to receive free advice from one of the international experts

Callback
Yandex.Metrica